Stiftungsziele

stiftung@milestone-consult.de

Besondere Kinder e.V. – Sonsbeck

Die Integration der Kinder im Haus, aber auch der Kinder, die im Rahmen der Tagesbetreuung ins Haus der Besonderen Kinder kommen, ist ein wichtiger Bestandteil der inklusiv pädagogischen Arbeit. Über den Wohnbereich hinaus gibt es Räumlichkeiten für ambulante Förderangebote, Einzel- und Gruppenförderung im Bereich Wahrnehmung, Sprache und Motorik mit musikalischer und ergotherapeutischer Unterstützung.

Unser Beitrag als Milestone-Stiftung:

Renovierung des Multifunktionsraumes
Der alte Fußboden des Mulitfunktionsraumes wurde durch ein lokales Handwerker-Unternehmen herausgerissen und durch einen neuen schalldämpfenden Vinyl-Boden ersetzt. Die Wände wurden neu gestrichen und am Kopfende des Raumes wurde eine Spiegelwand installiert, damit sich die Kinder beim Tanzen sehen und auch besser wahrnehmen können.

Die Renovierung des Raumes wurde im Juni 2021 abgeschlossen.

Projekt-Steckbrief

Projektname: